7. Pokémon Generation geleakt: POKèMON SUN & MOON

pokemon mond und sonneVor einigen Tagen teaste Nintendo Direktor Shigeru Miyamoto noch, dass uns bald die 7. Generation Pokémon erwarten würde. Etwas früher als geplant gelangten nun neue Informationen zu den kommenden Erweiterungen ans Tageslicht. Bis jetzt wissen wir nur, dass die neuen Editionen auf Pokémon Sun und Moon hören werden. Beide Titel wurden von Nintendo kürzlich registriert, auch das Logo ist bereits dabei.

Fans sind bereits dabei die Hintergründe der Namensgebung zu erforschen. Viele vermuten, die Namen haben etwas mit den Pokémon Lunastein (Halbmond) und Sonnfel (Sonne) zu tun haben. Zusammen ergeben die beiden Pokémon aus der dritten Generation, wie viele andere, ein Duo. Jeweils die Gegenstücke des anderen.

Mit Mehr Informationen können wir morgen rechnen, denn dann feiert Nintendo den zwanzigsten Geburtstag von Pokémon. Vielleicht erwartet uns sogar eine offizielle Ankündigung, die die Leaks noch einmal bestätigt.

Anzeigen
Posted in Spiel and tagged , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.