Comics

Netflix produziert Sci-Fi Serie zur Buchvorlage ALTERED CARBON

von Anne Zarnecke am 21. Januar 2016

altered carbonLaut Variety plant Netflix eine zehnteilige Serie, basierend auf Richard Morgans Sci-FI Roman Altered Carbon. Showrunnerin und Autorin soll hierbei Laeta Kalogridis werden, die in der Vergangenheit an den Drehbüchern zu Shutter Island und Terminator 5: Genisys arbeitete. Der letzte Stand im Jahr 2012 war eine geplante Verfilmung, diese Idee wurde jedoch schon bald verworfen.

Bei Altered Carbon zieht es uns in das 25. Jahrhundert, eine Welt in der es möglich ist den Geist und die Erinnerungen eines Menschen auf technische Hardware zu übertragen. Menschen mit genug Reichtum wird es so möglich unsterblich zu werden, so lange man stetig die Körper wechselt. Die Hauptrolle übernimmt hierbei Takeshi Kovac, ein ehemaliger Elitesoldat. Nach einem Körperwechsel übernimmt dieser die Ermittlungen in einem Mordfall und kommt nach und nach einer Verschwörung auf die Schliche.

Item Reviewed

Netflix produziert Sci-Fi Serie zur Buchvorlage ALTERED CARBON

Author
Irgendwas mit Videospielen, Musik und Comics. Bärte sind die besseren Menschen.
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien