Filme

AVATAR 2 – Kinostart auf 2020 verschoben

von Anne Zarnecke am 22. Januar 2016

avatar-verschobenFans von James Cameron’s Avatar – Aufbruch nach Pandora müssen sich ein ganzes Jahr länger gedulden. Bis jetzt steuerte man stets das Ende 2016 als Starttermin von Avatar 2 an, dieser wurde nun jedoch auf Ende 2017 verlegt. Die geplante Quadrologie (4-teilig) von Cameron’s Werk wird also ein gewaltiges Stück nach hinten verschoben, wenn man den gleichen Zeitraum für den dritten und vierten Teil einplant.

Einen genauen Grund für die Verschiebung gibt es nicht. Liest man Aussagen des Regisseurs über das ambitionierte Werk, so ist dies einfach ein Resultat vieler Ideen und neuer Entwürfe, für deren Umsetzung einfach mehr Zeit benötigt wird. Auch mit Trailern und kleinen Sneak Peeks ist momentan also noch nicht zu rechnen.

Update

Auf der offiziellen Avater-Facebook-Seite (via Deadline) wurden die Kinotermine für Avatar 2 bis 5 festgelegt. Die Sequels starten demnach, zumindest in den USA, wie folgt:

  • Avatar 2: 18.12.2020
  • Avatar 3: 17.12.2021
  • Avatar 4: 20.12.2024
  • Avatar 5: 19.12.2025

Falls ihr inzwischen vergessen habt wie schön der Film ist, hier nochmal zur Erinnerung

Avatar – Aufbruch nach Pandora – Trailer 2 – Deutsch / German

Item Reviewed

AVATAR 2 – Kinostart auf 2020 verschoben

Author
Bewertung
Unser Rating
User-Bewertung
Hier bewerten
meine bewertung
4.5
8.4
4.5
Gesamtwertung
8.4
User-Bewertung
2Wertungen
Du hast dies bewertet
Irgendwas mit Videospielen, Musik und Comics. Bärte sind die besseren Menschen.
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien