Avatar 2

AVATAR 2 – Kinostart auf 2020 verschoben

avatar-verschoben

Fans von James Cameron's Avatar - Aufbruch nach Pandora müssen sich ein ganzes Jahr länger gedulden. Bis jetzt steuerte man stets das Ende 2016 als Starttermin von Avatar 2 an, dieser wurde nun jedoch auf Ende 2017 verlegt. Die geplante Quadrologie (4-teilig) von Cameron's Werk wird also ein gewaltiges Stück nach hinten verschoben, wenn man den gleichen Zeitraum für den dritten und vierten Teil einplant.

Einen genauen Grund für die Verschiebung gibt es nicht. Liest man Aussagen des Regisseurs über das ambitionierte Werk, so ist dies einfach ein Resultat vieler Ideen und neuer Entwürfe, für deren Umsetzung einfach mehr Zeit benötigt wird. Auch mit Trailern und kleinen Sneak Peeks ist momentan also noch nicht zu rechnen.

 

Update

Auf der offiziellen Avater-Facebook-Seite (via Deadline) wurden die Kinotermine für Avatar 2 bis 5 festgelegt. Die Sequels starten demnach, zumindest in den USA, wie folgt:

Sponsored Links
  • Avatar 2: 18.12.2020
  • Avatar 3: 17.12.2021
  • Avatar 4: 20.12.2024
  • Avatar 5: 19.12.2025

Falls ihr inzwischen vergessen habt wie schön der Film ist, hier nochmal zur Erinnerung

Sponsored Links

Avatar - Aufbruch nach Pandora - Trailer 2 - Deutsch / German

Posted in Cinema and tagged , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.