BATTLEBORN Info’s zum Release und Open-Beta

gearbox_2k_battleborn

Auf der diesjährigen Gamescom konnte man erstmals den Shooter Battleborn von 2K und Gearbox Software anspielen. Zusammen mit einem neuen Gameplay-Trailer kündigte man nun ein Release Datum und eine Open-Beta Phase an.

Am 9. Februar 2016 soll der Shooter für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein. Mit dem typischen Borderlands-Charme und schön designen Charakteren metzelt ihr euch durch NPC-Wellen und erledigt hier und da einige Objectives. Je nach Level stehen euch zwei Möglichkeiten zur Verfügung, euren Charakter den eigenen Wünschen anzupassen. Dazu kündigte man bereits vier neue Charaktere an, wie einer Assassinen namens Melka oder die Nahkämpferin Ambra, die ihr Team heilen kann. Im neu veröffentlichten Trailer, den Gamescom-Besucher bereits einige Tage früher bestaunen konnten, werden die einzelnen Charaktere nochmal  genauer beleuchtet.

Noch steht kein Datum für die Open-Beta fest, dazu will sich Gearbox Software jedoch in naher Zukunft äußern.

Posted in Games and tagged , , , , , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.