BLOODBORNE Erweiterung „The Old Hunters“ angekündigt

Auf der diesjährigen Pressekonferenz der Tokyo Game Show kündigte From Software nun ihren ersten DLC zum Action-RPG Bloodborne an. Das DLC trägt den Namen „The Old Hunters“ und erscheint am 24. November in Japan (Westlicher Release wird wahrscheinlich in Kürze angekündigt.) Zusätzlich dazu gibt es vier Screenshots und einen kleinen Trailer.

Die Erweiterung soll neue Gebiete, neue Waffen (z.B. Pfeil und Bogen), neue Angriffsmanöver und eine Art „Schrei“ beinhalten, zu dem es aber leider noch keine genaueren Informationen gibt. Der Spieler soll dabei in die Rolle eines Jägers schlüpfen, der im Hauptspiel nur eine Nebenrolle spielte. Am 3. Dezember erscheint zusätzlich die „Old-Hunters-Edition“, die das Hauptspiel und die kommende Erweiterung beinhaltet. Wer also bis jetzt (wie ich) noch keine Chance hatte selbst Hand ans Spiel zu legen, der bekommt mit der kommenden Edition einen guten Grund.

Anzeigen
[youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=vbGdIdHOO3I" autohide="1" fs="1" hd="1" showinfo="0"]
Posted in Spiel and tagged , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.