BLOODSHOT REBORN ANNUAL 2016 #1

Deadpool’s kleiner Bruder: BLOODSHOT REBORN ANNUAL 2016 #1

Als Ex-Soldat nimmt Bloodshot am geheimen "Project Rising Spirit" teil, ein Programm dass sich der Erstellung ultimativer Soldaten widmet. Nach der Injektion sogenannter Nanites erhält dieser übermenschliche Regenerationskräfte und die Kraft des meta-morphings. Auf dem Weg den Soldaten zu einer brutalen Killermaschine auszubilden, wird sein Gedächtnis mehrmals gelöscht. Nach einigen Ereignissen erfährt dieser jedoch von den gefälschten Gedanken die ihm eingepflanzt wurden und geht dem mysteriösen Project Rising Spirit auf die Spur. Mit der ersten Ausgabe von Bloodshot Reborn 2016 Annual reisen wir in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des verwerflichen Superhelden.

Der Hauptteil der 64 Seiten führt uns in Bloodshot's Vergangenheit, ein abgelegenes Camp in dem der maskierte "Silver Lake Slasher" sein Unwesen treiben soll. Eine Hommage an Jason Vorhees, der vielen durch den Horrorklassiker Freitag der 13. bekannt  sein sollte. Mit dem Auftrag den Slasher zu töten macht sich der Ex-Soldat also auf den Weg ins Camp, nur um dort eine große Überraschung zu erleben.

Kurz darauf folgt "Great Convergence: War of the Infinite Squirts" eine Parodie,
angelehnt an die Marvel und DC's Universen. Nach einigen Seiten führt es uns jedoch wieder zum Silver Lake Slasher Jacob, diesmal jedoch aus einer völlig anderen Perspektive. Wir sehen nicht mehr nur das Monstrum, sondern erfahren von der tragischen Geschichte des Mörders. Auch er ist das Resultat grausamer Experimente. Nach dem brutalen und später humorvollen Ton, folgt nun also der ernste Part. Die Essenz der Bloodshot Comics bleibt jedoch stets humorvoll gemischt mit einem Hauch von Blut. So endet der 64-seitige Comic mit einer erneuten Parodie über die anderen Superhelden Universen.

Fazit

Die erste Ausgabe des Bloodshot Reborn Annual 2016 bringt die vielen Facetten des unzerstörbaren Ex-Soldaten zum Vorschein. Ebenso verschieden wie die einzelnen Geschichten, sind auch die Darstellungen. So sind die Zeichnungen der Silver Lake Slasher Sequenz roh und brutal. Bei der Erzählung der tragischen Geschichte hinter dem Mörder wechselt man jedoch zu einem minimalen Aquarellstil. Bloodshot Reborn Annual ist perfekt um in das Universum rund um den Superhelden einzusteigen. Mit den vielen verschiedenen Facetten und den Parallelen zum beliebten Marvel-Antihelden, ist Bloodshot auch optimal für Deadpool Fans geeignet.

Anzeigen

Related Series

Posted in Buch, Spiel and tagged , , , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.