DEUS EX MANKIND DIVIDED

DEUS EX MANKIND DIVIDED: Köpfchen statt Kugel

2016  ist es soweit. Ein lang ersehnter neuer Teil des futuristischen Actionspiels hält Einzug: Deux Ex Mankind Divided. Während man in den Vorgängern stets die Möglichkeit hatte, das Spiel durchzuspielen ohne eine einzelne Person zu töten und so die Stealth-Spielweise wählte, überträgt Eidos Montreal diese Methode nun auch auf die Boss Kämpfe.

deuxsex_mankinddivided_xplorerSo wird es euch möglich sein, Boss Kämpfe einzig und allein durch eine geschickte Wortwahl zu gewinnen, ohne ihn zu töten. Ein interessanter Ansatz den man bereits in Spielen wie Mass Effect in der Vergangenheit einsetzte. Das ermöglicht eine starke Diversität in den einzelnen Spielabläufen. Wem das alles zu viel Gelaber beinhaltet, der kann natürlich immer noch die guten alten Stealth-Mechaniken und haufenweise Waffen benutzen und sich als Adam Jensen durch die Gegend ballern.

Deus Ex Mankind Divided wird bereits hoffnungsvoll erwartet, bisher geleaktes Gameplay-Material und ein atemberaubender Trailer versprechen viel. Wie das alles beim Release aussieht ist eine andere Sache.

Anzeigen
Posted in Spiel and tagged , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.