THE ELDER SCROLLS ONLINE: Housing-System sei in Planung

PlayMassive bot auf der diesjährigen Gamescom die Chance, Game Director Matt Firor ein Wenig über Elder Scrolls Online auszupressen. Unter anderem erzählte dieser, dass das geplante Housing-System nicht in Vergessenheit geraten sei. Zwar wurden immer wieder Konzepte dazu entworfen, konkrekt umsetzen konnte man diese bislang jedoch nicht. Bis unsere Charaktere ihr Met in ihren eigenen Häusern genießen können wird es also noch eine Weile dauern. Laut Firor arbeitet man jedoch auf einen Stil hin, wie man ihn aus den bisherigen (Singeplayer) Elder Scrolls-Titeln kennt. Das Housing-System würde womöglich gleichzeitig eine Lösung zu der stark umstrittenen Inventarkapazität bieten, die einem oftmals beim looten im Weg steht.

xplorer_elderscrollsonlinetamriel4

Posted in Spiel and tagged , , , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.