Indie-Titel FIREWATCH erscheint Februar 2016

firewatch-releaseAm 9. Februar 2016 soll es so weit sein, Firewatch erscheint auf dem PC und der PlayStation 4.

Schon in der Vergangenheit erregte das Entwicklerstudio mit dem Spiel viel Aufmerksamkeit. Auch wenn bereits  einige Details bekannt sind, das eigentliche Ziel und die Intention des Spiels sind jedoch noch nicht ganz klar.

Wir wissen jedoch: Wir spielen Henry, einen Forstbeauftragten, dessen einzige Verbindung zur Außenwelt aus einem Funkradio besteht. Nachdem er sein altes Leben hinter sich ließ, ist er nun für den Brandschutz in den Wäldern Wyomings zuständig. Immer häufiger passieren jedoch seltsame Dinge in der Wildnis. Mit Hilfe von Delilah, der Stimme hinter dem Funkradio, gilt es sich schwierigen Aufgaben zu stellen, die Freundschaften ebenso aufbauen, wie auch zerstören können.

In der kommenden Woche wollen die Entwickler jedoch noch weitere Details veröffentlichen.

[youtube url=“https://youtu.be/kZX3MgsRb0A“ autohide=“1″ fs=“1″ hd=“1″ showinfo=“0″]
Posted in Spiel and tagged , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.