KNIGHTS AND BIKES

Niedliches Co-Op Adventure KNIGHTS AND BIKES auf Kickstarter

KNIGHTS AND BIKESKnights and Bikes heißt das neue und erste Projekt von Foam Sword, bestehend aus Rex Crowle (Tearaway, LittleBigPlanet) und Moo Yu (LittleBigPlanet, Ratchet & Clank). Dass die beiden sich an den Stil ihrer vorherigen Projekte halten, sieht man auf den ersten Blick. Spielerisch orientiert sich Knights and Bikes jedoch an Titeln wie Earthbound und nimmt sich weitere Inspirationen aus dem beliebten Film Die Goonies.

Gemeinsam mit den beiden Kindern Nessa und Demelza, begeben wir uns auf die Suche nach der Wahrheit hinter Penfurzy Island und treffen dabei auf mysteriöse Kräfte. Durch das jugendliche Alter der Protagonisten bekommt das Spiel einen kindlichen Touch und führt uns zurück in die Jugend, gefüllt mit furchtlosen Rittern und bösen Geistern.

Anzeigen

Doch zuerst müssen die Entwickler das Ziel der dazugehörigen Kickstarter Kampagne erreichen. Bis jetzt wurden knapp 75.000£ von den benötigten 100.000£ finanziert, noch bleiben neun Tage um das finale Ziel zu erreichen. Wer also in ein kinderfreundliches und liebevoll designtes Adventure Spiel investieren möchte, der kann das hier tun. Im Announcement Trailer könnt ihr euch nochmal ein genaues Bild über die Spielwelt von Knights and Bikes machen.

[youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=UqR0hgcLSDo" autohide="1" fs="1" hd="1" showinfo="0"]

Posted in Games and tagged , , , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.