[UPDATE] OVERWATCH Konsolenversion in Planung?

overwatch-konsolenversionEine offizielle Ankündigung zu dem Thema gibt es bis jetzt noch nicht, viele Faktoren weisen jedoch auf eine Konsolenversion hin. So stand, laut Gerücht, in der Meta-Beschreibung des Suchmaschinen Texts kurzzeitig „Overwatch ist Blizzards Team-Shooter für PC und Konsolen“

Werbung

Ein weiteres Indiz soll der Hauptsponsor der diesjährigen BlizzCon sein, denn der ist kein geringerer als Microsoft höchstpersönlich. Vielleicht kündigt Blizzard auf ihrer Convention tatsächlich eine Veröffentlichung auf der Xbox One an. Das wäre nicht der erste Konsolenport, auch Diablo 3 wurde letztes Jahr mit recht großen Erfolg auf der PlayStation 4  und Xbox One veröffentlicht. Das alles sind natürlich reine Spekulationen, Overwatch auf der Konsole zu veröffentlichen wäre jedoch ein denkbarer Schritt, um die Fanbase des neuen Spiels weiter auszubauen.

[UPDATE] 6. November 2015xplorer-konsolenversion-overwatch

Die Gerüchte rund um eine Konsolen-Version des neuen Blizzard-Shooters scheinen sich zu bestätigen. Nachdem GameStop offizielle Pre-Order Bestellungen für eine Overwatch Xbox One und PlayStation 4 Version annahm, gibt es nun ein erstes Werbefoto für eine sogenannte Overwatch „Origins Edition“ die im Frühjahr 2016 erhältlich sein soll. Ein offizielles Statement von Blizzard gibt es momentan noch nicht, die BlizzCon rückt jedoch näher und es scheint immer offensichtlicher, dass dort die offizielle Ankündigung der Konsolenversionen stattfinden soll.

Posted in Spiel and tagged , , , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.