Samurai trifft auf Dark Souls: Demo zu NIOH noch diesen Monat

Zehn Jahre nach der Ankündigung vom Samurai RPG Nioh gibt es nun endlich neue Informationen zum Release. Das Spiel soll noch dieses Jahr exklusiv auf der PlayStation 4 veröffentlicht werden. Eine einwöchige Demo gibt es sogar noch diesen Monat. Erst vor einigen Monaten bekam das Spiel große Aufmerksamkeit durch die Mischung des typischen Dark Souls Stils und dem Samurai-Setting.

In Nioh durchstreifen wir als Samurai Japan, zerstört vom Bürgerkrieg. Dabei treffen wir auf Dark Souls typisch starke Monster, inspiriert aus der japanischen Folklore. Ein besonderer Fokus wird hier immer auf die Schwertkämpfe gelegt.

Posted in Games and tagged , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.