the long dark

THE LONG DARK erhält einen Story-Modus

Seit dem Release, im September 2014, verkaufte Hinterland Studio Inc. 550.000 Kopien ihres düsteren Survival-Titels The Long Dark. Nun kündigte man offiziell einen, von vielen lang ersehnten, Story-Modus an. Staffel 1 soll bereits in diesem Frühling veröffentlicht werden und sich an die Fersen zweier Überlebender heften: den Piloten Will Mackenzie und Doktor Astrid Greenwood. Beide leiden unter den Aus- und Nachwirkungen seit dem Zusammenbruch der Zivilisation. Hierbei soll der Spieler zwischen den beiden Protagonisten umherspringen und so beide Perspektiven erleben.

Ein genauer Release wurde bisher noch nicht genannt, damit ist jedoch in Kürze zu rechnen.

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=XzxD7VFVrCw“ autohide=“1″ fs=“1″ hd=“1″ showinfo=“0″]
Posted in Games and tagged , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @azarnecke tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.