Der dunkle Turm

Verfilmung zu Stephen King’s DER DUNKLE TURM bestätigt

revolvermann-der-dunkle-turm

Der dunkle Turm

Schon lange gibt es Gerüchte über die Verfilmung der Roman Reihe DER DUNKLE TURM , nun gab es die Bestätigung. Über Twitter bestätigte King bereits die Schauspieler hinter den beiden Hauptcharakteren. Idris Elba übernimmt demnach die Rolle des Roland Deschain/Revolvermann, während Matthew McConaughey seinen Gegenspieler Randal Flag/The Man in Black darstellt.

Schon in wenigen Wochen sollen die Dreharbeiten in Südafrika beginnen. Der Film selbst startet jedoch nicht am Anfang der mehrteiligen Buchreihe, sondern in der Mitte der Geschichte, so Nikolaj Arcel, Produzent des Films, in einem Interview. Für Fans ärgerlich, für Zuschauer die noch nicht mit der Reihe vertraut sind jedoch schlichtweg einfacher zu durchschauen.

Die Reihe dreht sich um den Revolvermann Roland Deschain von Gilead, der auf der Suche nach dem dunklen Turm ist. Auf seiner Reise dorthin verfolgt er einen Mann in Schwarz, der mehr Informationen über den gesuchten Turm haben soll. Auf dem Weg durch die achtteilige Reihe besteht der Revolvermann zahlreiche Abenteuer und durchkreuzt dabei unzählige Genres samt Sci-Fi, Western und Horror. Buchautor Stephen King brauchte mehr als 30 Jahre, um den riesigen Buchzyklus zu beenden.

Der Film soll am 28. Juli 2017 in die US-amerikanischen und am 10. August 2017 in die deutschen Kinos kommen.

Quelle

Anzeigen
Posted in Film and tagged , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.