Hitchhiker Game

Hitchhiker Game

https://youtu.be/6LWkFws863Q Hitchhiker Game A MYSTERY GAME SET ALONG LOST HIGHWAYS Hitchhiker is a mystery game set along lost highways, where your goal is to solve the puzzle of your own backstory. As a hitchhiker with no memory or destination, you catch a series of rides across a strange and beautiful landsc ...

gender-lock

Gender-Lock in Videospielen: Große Schwerter, knappe Röcke

Gender-Lock in Videospielen: Große Schwerter, knappe Röcke Mit meiner Schwarzmagierin spielte ich mich schon seit einigen Stunden durch die riesige Welt des neuen MMORPG Black Desert Online. Der detaillierte Charakter-Editor und meine Gier nach immer neuen Charaktern führte mich schließlich zum Button “neuen Charakter erstellen”. Während ich mi ...

TOWN OF LIGHT

Horror ohne Jumpscares mit TOWN OF LIGHT

Horror ohne Jumpscares mit TOWN OF LIGHT Mentale Krankheiten waren schon immer ein heikles Thema in unserer Gesellschaft. Noch heute kämpfen wir mit skeptischen Arbeitgebern und spöttischen Menschen in unserer Umgebung, denen das ganze Thema völlig skurril vorkommt. Während wir heute ein einigermaßen intaktes Gesundheitssystem für seelische Kra ...

MASOCHISIA – der Werdegang eines Serienmörders

MASOCHISIA – der Werdegang eines Serienmörders

MASOCHISIA – der Werdegang eines Serienmörders Die Gesamtspielzeit beträgt nur wenige Stunden, die man wahrscheinlich an einem Abend durchspielen könnte. Bei meinem Test war mir das jedoch nicht möglich. Ich sehe mich selbst nicht als jemanden, der leicht von Spiel Ereignissen verstört oder beeinflusst wird. Masochisia löste bei mir jedoch ein ...

Nevermind

Geistige Abgründe in Nevermind

Geistige Abgründe in Nevermind Irre in Zwangsjacken, schreiende Menschen die sich tollwütig die Haare ausreißen. In den Medien, sei es im Videospiel oder auch im Film, wurden psychische Erkrankungen in der Vergangenheit alles andere als realitätsnah dargestellt. Depressionen, Bipolarität, Schizophrenie. All das ist schon lange keine Ausnahmesit ...

Hatred

HATRED – Wann geht Gewalt zu weit?

HATRED - Wann geht Gewalt zu weit? Ihr schlüpft ihr in die Rolle eines masochistischen, mit Hass erfüllten Mannes, euer Ziel: So viele Menschen mit in den Tod reißen wie möglich. Was hat sich Destructive Creatins dabei gedacht? Und wieso stößt das Spiel so sehr auf entsetzen? Schließlich ist das töten von unschuldigen Passanten in Videospielen nic ...