WORLD OF WARCRAFT: 600.000 neu verzeichnete Abonnententen!

warlords-of-draenor-ss0465-large

Nach der Veröffentlichung des fünften WoW Erweiterungspacks: Warlords of Draenor gewinnt Blizzard 600.000 neue Abonnenten, rund 7,4 Millionen Spieler weltweit spielen nun World of Warcraft, das bekannteste MMORPG aller Zeiten.

Ihr erkundet die Vergangenheit des kriegsgebeutelten Draenor und kämpft an der Seite von bereits bekannten Gesichtern aus dem World of Warcraft Universum, wie Garrosch Höllschrei. Kämpft mit ihnen gegen die eiserne Horde, einen mächtigen Orc Klan, um die völlige Zerstörung Draenors zu verhindern. Geleitet die stoischen Orcs und mystischen Draenei in einen Kampf ums überleben.

warlords-of-draenor-ss0418-large Garnison selbst gemacht!

Neben dem Erweiterungspack kommen zusätzliche Inhalte wie eine Auffrischung der Charaktermodelle, die sowohl grafisch als auch stilistisch aufgebessert wurden. Auch an den Interfaces wurde rumgebastelt um sie sowohl anschaulicher als auch einfacher zu machen. Ebenso wurde die Levelschwelle auf Level 100 erweitert, Blizzard erlaubt euch sogar einen eurer Charaktere direkt auf Level 90 zu leveln um direkt in die Story starten zu können. Interessant könnte für langjährige Fans aber nicht nur die Kampagne sein, sondern auch das von den Fans so lang ersehnte Housing System: Ab jetzt könnt ihr euch eure eigene Garnison bauen! Inklusive anheuerbare NPCs die lästige arbeiten wie Rohstoffe sammeln für euch übernehmen können.

Mit Warlords of Draenor begibt sich Blizzard wieder in eine etwas ernstere, düstere Ecke WoWs. Nachdem Mists of Pandaria Test weniger gut bei den WoW Fans ankam (zu „Casual“), spricht Warlords of Draenor die Massen wieder an.

Hier geht es zum Cinematic Trailer

Anzeigen
Posted in Spiel and tagged , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.