WWE 2K15 Hulk Hogan vom Spiel entfernt

Dass Hulk Hogan nicht der sympathischste Mensch der Welt ist wusste bereits bevor nun ein Sextape von ihm auftauchte, in dem er mehrere rassistische Äußerungen von sich gab. Darauf antworte 2K nun indirekt und machte das Hulk Hogan DLC für den wwe2k16_xplorer_hulkhogankommenden WWE-Titel WWE 2K15 unspielbar. Der Haken: Auch Spieler die sich das DLC gekauft haben, bekommen keinen Zugriff mehr auf diese Inhalte. Der Fakt, dass noch kein offizielles Statement von 2K über eine Entschädigung vorliegt macht die Käufer besonders wütend. Auch wenn seitens 2K noch kein Wort über den Vorfall berichtet wurde, twittern tausende von Leuten über den Vorfall und nehmen den Profi-Wrestler in Schutz.

Während die schnelle Reaktion auf Hulk Hogans rassistische Äußerung sehr lobenswert ist, sollte 2K nochmal über die Vorgehensweise nachdenken und in Zukunft die Fans sofort informieren, sollte sich so etwas wiederholen.

Anzeigen
Posted in Spiel and tagged , , , , , .

Anne ist Game Design-Student und setzt sich freiberuflich mit der Videospielkultur auseinander. Neben kleineren Indie-Titeln und psychologischen Themen hat es ihr vor allem das Sci-Fi-Genre angetan. Unter @dovahkarian tweetet sie hauptsächlich Fotos von ihren Hunden.